Kaufe auf ein externes (Hardware-) Wallet: Electrum

>

Um Bitcoin zu kaufen und deine Coins mit der Relai-App direkt an eine externe Wallet, wie z. B. Electrum, zu senden, musst du die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffne deine Relai-App.
  2. Gib die Menge an Bitcoin ein, die du kaufen möchtest (oder investiere automatisch auf wöchentlicher oder monatlicher Basis) und klicke auf „Weiter“.
  3. Gib deine IBAN ein, von der die Zahlung für den Bitcoin-Kauf kommt, und füge einen Empfehlungscode hinzu (falls du einen hast), um 0,5% Gebühren zu sparen.
  4. Schalte die Option „Auf externes Wallet kaufen“ auf Ein.
  5. Öffne Electrum, gehe zu „Empfangen“ und klicke auf den Button „Neue Adresse“, um eine neue Wallet-Adresse zu generieren.
  6. Klicke auf die Schaltfläche QR-Code, scanne den QR-Code mit der Relai-App und klicke auf „Weiter“.
  7. Gehe dann zurück zu deinem Electrum-Wallet, wähle den Abschnitt „Tools“ und klicke auf die Schaltfläche „Nachricht signieren / bestätigen“.
  8. Als Nächstes musst du deine Transaktion signieren, indem du den von Relai bereitgestellten Nachrichtentext kopierst und in den Nachrichtenverifizierungsabschnitt von Electrum einfügst und dann in Electrum auf „Signieren“ klicken. (Wenn du Electrum mit einer Hardware-Wallet verwendest, müsst du die Transaktion mit deinem Hardware-Wallet signieren/bestätigen).
  9. Kopiere dann die von Electrum bereitgestellte Signatur und füge sie in die Leiste in der Relai-App ein, auf der steht „Füge deine Signatur hier ein:“.
  10. Klicke auf „Weiter“ und führen die Zahlung mit deiner Mobile-Banking-App durch (vergiss aber nicht, den Transaktionsreferenzcode zu deiner Bankzahlung hinzuzufügen).
  11. Bestätige die Transaktion in der Relai App.

Und das ist es! 😁

Deine Bitcoin werden in deinem Electrum-Wallet ankommen, sobald die Bankzahlung abgewickelt wird.

Was ist eine Auftragsnummer?

Jeder Auftrag hat seine eigene Nummer, mit der er identifiziert werden kann.

Wo finde ich diese?

1. Wechsel zur 1. Registerkarte (bisher investiert), wo du alle deine Investitionen sehen kannst.

2. Klicke auf den Auftrag, von der du die Auftragsnummer wissen möchtest.

3. In dieser Übersicht findest du die Auftragsnummer (grün markiert)